web 2.0

Auszeichnung der Teilnehmer an der Schul- Mathematikolympiade

Die Arche Noah









Am 6.März 2012 fuhren wir, die Kinder der Klassen 5a und 5b mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Randrianarisoa und Frau Wetterhahn, in das Landestheater Eisenach. Frau Gürtler, Frau Mötz und Frau Wahler begleiteten uns.
Bevor wir ins Theater gingen, schauten wir uns Instrumente im Musikladen in Eisenach an und machten Rast am Denkmal von Johann Sebastian Bach. Das Stück, das wir uns im Theater angeguckt haben, hieß „Die Arche Noah“. Es wurde vom Orchester aufgeführt und dabei wurde auch erzählt. Außerdem wurden kleine Bilder gezeigt. Es kamen acht Kinder auf die Bühne: sogar aus unseren beiden Klassen! Nils, Sascha und Clarissa und noch fünf andere Kinder, die nicht aus unserer Schule waren, durften mitspielen. Die Kinder haben sich dann als Affe, Giraffe, Löwe und Elefant verkleiden. Das war toll! Am Ende des Stücks haben die Tiere nach der Flutwelle einen Freudentanz aufgeführt und sich mit den Musikern verbeugt.

Uns allen hat das Theaterstück sehr gut gefallen!


Rico Steven Gürtler, Klasse 5a