Vögel im Winter

Am 13. Februar haben sich 15 Schüler aus den Klassen 5a und 5b am Nachmittag mit Christin vom AWO- Jugendclub und mit Frau Heilwagen getroffen. Im MNT- Unterricht haben wir vorher viel gelernt über die Vögel, die im Winter nicht in den Süden fliegen. Wir hatten auch darüber diskutiert, ob es besser ist, die Vögel zu füttern oder nicht. Dann wollten wir selbst Futterstellen bauen. Dazu stellten wir eine Mischung aus Fett, Haferflocken, Sonnenblumenkernen und anderen Körnern her. Damit füllten wir Kokosnüsse, an die wir vorher Stricke und Äste befestigt hatten. Wir hatten dabei viel Spaß, aber leider ging die Stunde sehr schnell um. Freiwillige Kinder haben am Ende die Kokosnüsse in Bäumen vor der Schule befestigt, die meisten haben sie aber zu hause aufgehängt.

Aisha und Laura