Über uns

Wir sind eine Regelschule, die zur Zeit von etwa 168 Kindern aus Wutha – Farnroda, Mosbach, Schönau und einigen umliegenden Orten besucht wird. Die Schüler werden unterrichtet von etwa 14 Lehrerinnen und Lehrern. Unser Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler optimal auf ihr späteres Leben vorzubereiten. Dazu gehört neben dem Erwerb von Wissen und Fähigkeiten auch das Training von Lern- und Arbeitsmethoden,  die Entwicklung von Sozialkompetenzen und eine optimale Berufswahlvorbereitung.

Wir sind sehr eng mit unserer Gemeinde verbunden. Betriebe, Einrichtungen und Vereine sind verlässliche Partner für uns.

Das Landratsamt vom Wartburgkreis hat eine grundlegende Sanierung des Gebäudes und der Außenanlagen geplant. Der Gebäudeteil, in dem die Baumaßnahmen beginnen, wurde bereits leer geräumt. Die Bautätigkeit beginnt im September 2022.

Der Chemieraum wird abgebaut