web 2.0

Jungen: 1.Jonathan Pavel

[/table]

Auszeichnung der Schüler mit Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele

Am Freitag, dem 29.05.2015 fanden die Bundesjugendspiele – Leichtathletik an unserer Schule statt.

140 Kinder und Jugendliche nahmen daran teil. In den Disziplinen Lauf (Sprint und Ausdauerlauf), Sprung (Hoch- und Weitsprung) und Ballwurf/Kugelstoss versuchten sie, gute Leistungen zu erzielen.

Die erbrachten Leistungen wurden in Punkte umgerechnet. Alle Schüler erhielten eine Urkunde. Es gab Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunden des Bundespräsidenten. Um die Ehrenurkunde zu erringen, mussten herausragende Punktwerte erzielt werden. 10 Jungen und 1 Mädchen schafften diese besondere Leistung:

Maurice Frank

Nico Wagner

Max Pfannstiel

Maximilian Hellmich

Pascal Heichel

Xander Lade

Philipp Oßwald

Steven Brandau

Lukas Rudloff

Lara- Sophie Koroll

Herzlichen Glückwunsch!

„Fitester“ Schüler der Regelschule im Schuljahr 2013/14 gesucht!

Am Freitag, den 15.02.2014 war es in der schmucken „Hörselberghalle“  wieder soweit. Seit 1991 steht für die Schüler der Regelschule kurz vor den Ferien ein sportlicher Höhepunkt der besonderen Form an. An diesem Tag müssen alle zeigen wie „fit“ sie sind. Bis 2004 fand dieser sportliche Höhepunkt in der kleinen Schulsporthalle als ein „Siebenkampf“ statt. Seit 2005 findet diese Veranstaltung, bei der es um das Absolvieren von zehn Disziplinen im konditionellen und koordinative Bereich geht, in der Dreifelderhalle unter optimale Bedingungen statt. In einem Zeitraum von ca. 2 Stunden mussten folgende Übungen nacheinander absolviert werden:

–         Dreierhop

–         Klimmziehen

–         Rumpfheben

–         Seilspringen

–         Liegestütze

–         Medizinballschockwurf rückwärts

–         Korbwurf

–         Aufspringen auf die Bank

–         Durchsteiger

Für alle Teilnehmer ging es dabei vor allem um das erreichen besonders guter Ergebnisse, weil diese in eine Note für den Lernbereich „Fitness“ umgerechnet werden. Außerdem konnte durch das Engagement der Firma „Weidmüller“ für alle Sieger in den einzelnen Altersklassen ein T-Shirt mit spezieller Aufschrift vergeben werden. Urkunden und Medaillen erhielten die drei Erstplatzierten einer jeden Altersklasse. Für das „Stärkste Mädchen“ und den „Stärksten Jungen“ gibt es seit Jahren einen kleinen Pokal für  das heimische Wohnzimmer. Damit alle Teilnehmer einen Überblick bekommen wie gut ihre Leistungen sind, wird seit Jahren eine Schulrekordtafel für diesen Wettkampf geführt. Auch nach diesem Wettkampf wurden einige „alte“ Rekorde ersetzt.

Folgende Sportler konnten in diesem Jahr die Ehrung als „Stärkste Schüler“ entgegen nehmen:

„Stärkstes Mädchen“               Lea Uhlstein                Klasse 6

„Stärkster Junge“                     Daniel Wagner           Klasse 7

Weitere Sieger gab es in folgenden Klassen:

Klasse 5          Christian Kastl             und      Franka Fuchs

Klasse 6          Christian Lang             und      Lea Uhlstein

Klasse 7          Daniel Wagner             und      Lisa Kehr

Klasse 8          Max Pfannstiel            und      Marie Schwarzkopf

Klasse 9          Steven Brandau          und      Isabelle Pickart

Klasse 10        Tom Kreutzer             und      Laura Förster

Klasse 11        Robin Otto                   und      Jasmin Fischer

Herzlichen Glückwunsch!

Siegerehrung Fitnesswettkampf Schuljahr 2011/12

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurde traditionsgemäß der Fitnesswettkampf durchgeführt. Alle Sieger der einzelnen Jahrgänge erhielten bei der feierlichen Siegerehrung, ein durch die Firma Weidmüller gesponsortes T-Shirt.