web 2.0

Sport

Erfolgreicher Herbstcrosslauf der Regelschule Wutha-Farnroda

Unter einem bedeckten Himmel, der sich im Verlauf des Tages in strahlenden Sonnenschein verwandelte, fand heute der jährliche Herbstcrosslauf der Regelschule Wutha-Farnroda statt.

Zuvor fand eine geplante und erfolgreiche Feueralarmübung statt, bei der die Schülerinnen und Schüler ihre Ruhe und Disziplin bewiesen. Die örtliche Feuerwehr bedankt sich für die vorbildliche Zusammenarbeit.

Die Klassen versammelten sich rasch an den vereinbarten Sammelpunkten im Freien, und die Klassenlehrerinnen und -lehrer überprüften sorgfältig, ob alle Schülerinnen und Schüler anwesend waren.

Danach traf sich, die stark durch Krankheit, spontan einsetzende Beinschmerzen und Zipperlein reduzierte Schülerschaft, am vereinten Startpunkt des Laufes in der Fliederstraße.

Die Läufer startetet in Kohorten nach Geburtsjahrgang gestaffelt, beginnend mit dem Geburtsjahr 2013. Der Wettkampf erstreckte sich über anspruchsvolle Strecke um den Teich am Fliederweg und besonders die Steigung machte den Schülerinne und Schülern zu schaffen.

Während der Siegerehrung strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch die Gesichter der Gewinner und Teilnehmer. Besonderer Dank wurde an Herrn Erdmann gerichtet, der den Crosslauf in Personalunion plante, managte und maßgeblich zur erfolgreichen Durchführung des Herbstcrosslaufs beigetragen hat.

Nach der Siegerehrung wurden die Schülerinnen und Schüler verabschiedet und gemeinsam mit den Lehrkräften und pädagogischen Mitarbeitern in die wohlverdienten Herbstferien entlassen.

Crosslauf am 14.10.2022

Am Freitag, den 14.Oktober starten die Klassen 5-8 sportlich in die Ferien. Die Sieger der unterschiedlichen Jahrgangsstufen wurden im Crosslauf gesucht. Das Starterfeld war in den 5ten Klassen und 6ten Klassen sehr groß. Hingegen in der 7ten und in den 8ten Klassen waren nur wenige Schüler am Start. Stolz und überglücklich konnten am Ende der Veranstaltungen die Sieger ihre Medaille in Empfang nehmen.

Sieger bei den Bundesjugendspielen Leichtathletik 2011

Ehrung der Sieger in Bundesjugendspiele 2011

Am letzten Schultag wurden die leistungsstärksten Schüler der

Bundesjugendspiele Leichtathletik geehrt.

Im leichtathletischen Vierkampf konnte Laura Förster aus der Klasse 7b

als bestes Mädchen den Pokal erringen. Bei den Jungen gelang dies Steven

Brandau aus der Klasse 5. Nur noch 8 weitere Schüler unserer Schule konnten

eine Ehrenurkunde erreichen und damit eine sehr gute Leistungsfähigkeit

nachweisen. Folgende Schüler gehörten dazu:

  • Herbert Wisniewski       Kl. 5
  • Maurice Möller               Kl. 6
  • Sophie Freiberger          Kl. 7b
  • Ronny Haselhuhn          Kl. 7b
  • Max Bögel                         Kl. 9a
  • Pascal Hartmann           Kl. 9a
  • Robin Klinger                  Kl. 9b
  • Ebrahem Maghames    Kl. 9b