Entwicklung

Unsere Schule hat sich im Rahmen des Entwicklungsvorhabens „Eigenverantwortliche Schule“ in Thüringen einem Expertenteam zur Bewertung der vorhandenen Schulqualität gestellt.

Am 7.12.2005 fand im Beisein des zuständigen Referenten des Staatlichen Schulamtes Eisenach und des Leiters der Schulverwaltung des Landratsamtes Wartburgkreis die Auswertungsveranstaltung statt.

Unsere Schule wurde in den Bereichen „Lehren und Lernen“, „Schulklima“ und „Kooperation und Kommunikation“ ein überaus positives Ergebnis bescheinigt.

Inzwischen fand bereits der zweite Schulbesuch durch ein Expertenteam statt und nach gründlicher Auswertung der Ergebnisse haben wir Ziele für unsere Arbeit in den nächsten Jahren gesetzt. Diese wurden in der zweiten Zielvereinbarung festgelegt.