web 2.0

Sozialarbeit

Hallo, mein Name ist Annette Breitenstein. Seit dem 1. Dezember 2013 bin ich als Schulsozialarbeiterin an der Schule tätig.

Als Schulsozialarbeiterin möchte ich die Schüler(innen), die Eltern und Erziehungsberechtigten und die Mitarbeiter in der Schule bei Fragen, Schwierigkeiten und Herausforderungen innerhalb der Schule und des familiären Umfeldes unterstützen und begleiten. Ebenso sind präventive Angebote für Gruppen und einzelne Personen Teil meiner Arbeit.

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist unabhängig, freiwillig, kostenlos und unverbindlich. Alle Gespräche, die ich in diesem Rahmen führe, sind vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.

Wo und wann kann man mich treffen?

  • In der Regelschule Wutha-Farnroda im Raum 307
  • In der Regel von Montag bis Freitag, jeweils von 08.00 bis 14.00 Uhr

Wie kann man mich erreichen?

Schulsozialarbeit

Ziele und Angebote der Schulsozialarbeit

Projekte 2017/2018

Projekte 2016/2017

Projekte 2015/2016

Projekte 2014/2015

Projekte 2013/2014