web 2.0

Schnuppertag der 4. Klassen

Am Mittwoch, den 15.02.2012 waren die Schüler der 4. Klassen der Grundschule Wutha-Farnroda bei uns zu Gast.

Einige Schüler der 10. Klasse führten die Grundschüler durch unsere Schule und begleiteten sie zu verschiedenen Räumen.

Dort konnten sie Figuren basteln, physikalische und chemische Experimente machen, mikroskopieren, ein Skelett aus Papier bauen oder mit dem Smart-Board arbeiten. Die Gäste konnten sich mit den Räumlichkeiten und mit dem Schulalltag bei uns vertraut machen. Anschließend trafen sich alle in der Aula und einige Schüler aus der Klasse 5b berichteten den Besuchern von ihren Erfahrungen und Erlebnissen an der Regelschule. Die Grundschüler hatten auch einige Fragen, die sie von den Schülern der Klasse 5a, 5b und Klasse10 beantwortet bekamen.

Für die  engagierte Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Schnuppertages danken wir:

aus Klasse 10 Mandy und Anna Büchner, Astrid Scherf, Ebrahem Maghames, Kevin und Tobias Quendt, Robin David Börner, Lisa Quednau, Chris Deubner

aus Klasse 9 Patrick Schulz

aus Klasse 7a Doreen Herrmann, Martin Günther

aus Klasse 7b Connor Heimel, Monique Faupel, Lucia Boje, Janine Reinhardt

aus Klasse 5a Aisha Almkams, Nina Freiberger

aus Klasse 5b Nico Wahler, Xander Lade, Clarissa Mötz

den Lehrern

Frau Lohmann, Frau Metzing, Frau Wittich, Frau Gernandt, Frau Umlauf, Frau Wetterhahn