Der Frühling lässt grüßen
Die Klasse 6b hat sich mit dem Frühlingsgedicht „Er ist’s“ von Eduard Mörike beschäftigt. In dem Gedicht geht es um den Frühling und um die schönen Düfte und Blumen, die der Frühling mit sich bringt. Die Aufgabe zu diesem Gedicht war es, das Gedicht auswendig zu lernen und es in schöner Schrift fehlerfrei auf ein selbst gestaltetes Blatt Papier zu schreiben.
Es wäre zu schade gewesen, wenn nur unsere Klassenlehrerin Frau Eberle und Frau Buchberger, unsere Teamteacherin, diese Schmuckblätter gesehen hätten. Die Klasse beschloss daher, alle Gedichte ins Altenheim zu bringen, um auch den älteren Menschen einen kleinen Lichtblick in dieser Zeit zu verschaffen. Wir schrieben den Bewohnern und Mitarbeitern des Altenheims dazu einen lieben Brief.
Am Montag, den 03.05.2021, brachten Samar, Rudina und Sissi die Gedichte und den Brief ins Altenheim. Frau Eberle hatte zuvor schon angerufen und Bescheid gegeben, dass es in Kürze eine Überraschung geben würde. Eine liebe Mitarbeiterin vom Altenheim ist deshalb vor die Tür gekommen und nahm das Geschenk an sich, um es später allen Bewohnern und Mitarbeitern zu zeigen. Sie bedankte sich auch im Namen der anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Am Ende wurde zur Erinnerung noch ein Bild von den drei Überbringerinnen und der Mitarbeiterin gemacht.
Samar, Rudina und Sissi (Klasse 6b)