web 2.0

Französische Spezialitäten

Französische Spezialitäten mit den Französischschülern der Klasse 9









Am Dienstag, den 29.09.2020 haben die Französischschüler/-innen mit Frau Randrianarisoa  französische Spezialitäten, wie „Le yassa au poulet“ gekocht und „Crêpes“ gebacken. Für die Zubereitung wurden wir in mehrere Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe war für „Crêpes“ zuständig und die anderen Gruppen für  „Le yassa au poulet“. Das Crêpes – Rezept war auf Französisch vorgegeben. Die  Schülerinnen konnten es gut übersetzen und haben es super hinbekommen. Das „Le yassa au poulet“ – Rezept  wurde von einem Schüler mitgebracht. Nach einer Weile roch es schon himmlisch lecker. Auf der einen Seite der Küche sah man die Crêpes durch die Luft fliegen und wieder sicher im Tiegel landen, ganz so wie bei den richtigen Küchenchefs. Das war sehr lustig. Alle haben sich gegenseitig geholfen bis wir endlich fertig wurden, und die Endergebnisse sahen schon sehr gut aus. Zum Schluss wurden die Tische von uns eingedeckt. Dann saßen alle am Tisch und fingen an zu essen. Die Crêpes wurden mit Apfelmus und Ahornsirup genossen. Das war sehr lecker, sodass nichts mehr übrig blieb. „Le yassa au poulet“ hat besonders gut geschmeckt, sodass einige Schüler bis zu sechs Teller gegessen haben. Am Ende haben alle zusammen das Geschirr aufgewaschen, abgetrocknet und weggeräumt.

Es war ein sehr toller Tag, alles hat sehr gut geschmeckt. Hiermit  bedanken wir uns  bei Frau Randrianarisoa für die Organisation dieser tollen Unterrichtsstunden.


Farah Zainab und Narges Hosseini, Klasse 9a


Euch allen ein herzliches Dankeschön für die gute Vor- und Zubereitung der wirklich köstlichen Gerichte. Mir hat besonders gefallen, dass ihr euch untereinander  geholfen habt: das fand ich prima!

Frau Randrianarisoa

Komentare sind nicht erlaubt.