web 2.0

In der Weihnachtsbäckerei…

In der Weihnachtsbäckerei








Am Dienstag, dem 10.12.2019, wurde die Küche von der Klasse 6 und ihrer Klassenlehrerin Frau Schulze in Beschlag genommen. Gemeinsam mit Frau Neumann, Frau Seidel und Frau Breitenstein backten die Kinder eine Vielzahl von Weihnachtsplätzchen. Frau Schulze teilte die Klasse in 4 Gruppen ein und jeder Gruppe probierte sich an einer anderen Plätzchensorte. So entstanden Vanillegipfel, Husarenknöpfchen, Schneeflocken, Cookies und Ausstechplätzchen. Zwischendurch, als der Teig im Kühlschrank ruhen musste, wurde auch noch gebastelt. Nach dem Backen kam dann die Verkostung mit dem Ergebnis, dass alle Plätzchen wirklich hervorragend schmeckten. Jedes Kind konnte noch eine Tüte mit einer bunten Plätzchenmischung mit nach Hause nehmen. Zum Schluss wurde natürlich noch gemeinsam die Küche aufgeräumt und Frau Schulze freute sich, dass sie ein paar schöne Stunden mit ihrer Klasse erleben durfte.

Komentare sind nicht erlaubt.