web 2.0

Backunterricht mit Frau Randrianarisoa







Am 14.06.2019 veranstalteten die Französisch- Klasse der 9a und 9b von Frau Randrianarisoa einen Backunterricht zu gestalten. Einige Tage vorher teilte Frau Randrianarisoa alle Schüler in Gruppen auf (welche sich die Schüler dann doch selber aussuchen durften) und gab jedem auf, was für Zutaten mitgebracht werden sollen. Das Rezept teilte sie jedem vorher aus. Es sollten Crêpes gebacken werden. Eben typisch Französisch. Dafür gab es natürlich auch Noten.

Lucy aus der 9b brachte Butter, Eier, Backpulver und eine Pfanne zum Backen mit. Anna, Anastasia, Lara, Emily, Mira, Sarah, Nico, Alina … jeder brachte fast die gleichen Zutaten mit.
Einige Schüler bekamen eine Backschürze umgebunden. Somit sah man, was es doch für Profi- Bäcker sind.
Endlich fertig. Nun setzten sich alle Schüler an einem Tisch, um die Crêpes zusammen zu essen. Es war super lecker. Mit Nutella oder Marmelade war es noch leckerer. Einige nahmen auch welche mit nach Hause für die Eltern zum Probieren.
So macht uns Unterricht natürlich riesigen Spaß. Und mit Frau Randrianarisoa sowieso.

Lucy Büchner, Klasse 9b

Komentare sind nicht erlaubt.