web 2.0

France Mobil

Das France Mobil an unserer Schule

Die Französisch-Schüler der Klassen 6, 8, 9 und 10 besuchten am Dienstag, den 8. Mai 2018, jeweils für eine Schulstunde des France Mobil mit Guillaume Ohleyer. In dieser Stunde haben wir viel über Guillaume Ohleyer und sein Leben und das der Franzosen kennengelernt. Zu Beginn hatten wir uns auf französisch  begrüßt und uns vorgestellt. Er hat vorwiegend mit uns in seiner Muttersprache  gesprochen, da wir auch am Französisch-Kurs teilnehmen. Das war klasse, denn wir haben ziemlich viel verstanden. Wir haben Spiele durchgeführt und viel Spaß war auch mit dabei. Zum Stundenende haben wir uns auf Deutsch über die Stunde unterhalten. In dieser Stunde haben wir viel dazu gelernt und zugleich wurde uns ein Angebot vorgeschlagen. Das Angebot ist, für ein halbes Jahr nach Frankreich zu reisen und für dieses halbe Jahr in einer Gastfamilie zu leben. Insgesamt war es eine sehr interessante und lehrreiche Schulstunde für uns.

Vielen Dank an Guillaume Ohleyer vom France Mobil und Frau Randrianarisoa unsere Französischlehrerin , die das France Mobil an unsere Schule eingeladen hat.

Mira Birkner, Klasse 9b

Komentare sind nicht erlaubt.