web 2.0

Klassenzimmertheater

Schwalbenkönig

Am 28.05.2018, hatte unsere Klasse aufregenden Besuch von Phillipp Köpke, der sich als Profifußballer in der 2. Bundesliga vorstellte. Wir hatten die ganze Zeit den Eindruck, dass er uns erklären will, wie man Profifußballer wird. Doch irgendwann drehte sich die Geschichte und es ging nicht mehr um den Weg zum Erfolg sondern um Beziehung, Liebe und Homosexualität. Nach 60 spannenden Minuten erfuhren wir, dass der Herr Köpke gar kein Fußballer ist, sondern ein Schauspieler vom Nationaltheater in Weimar. Anschließend an das Schauspiel konnten wir noch eine halbe Stunde mit ihm und seiner Kollegin über das Thema diskutieren. Wir hatten sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema Homosexualität. Einige waren der Meinung, dass es kein Problem sei und andere meinten, man sollte sich lieber nicht outen. Frau Breitenstein, unsere Sozialarbeiterin, hatte diese Veranstaltung für unsere und noch zwei weitere Klassen organisiert und wir wünschen uns eine Wiederholung.

Josephine Wiegand Klasse 8

Komentare sind nicht erlaubt.