web 2.0

Das Polenmobil

Das Polenmobil

Das Polenmobil war am 09.05.2018 an unserer Schule, der Regelschule Wutha-Farnroda. Das Polenmobil ist ein Projekt es Polnischen Institutes, das den Schülern Polen kreativ und spielerisch näher legen will. Sie kamen zu zweit an die jeweilige Schule und stellen Polen vor. Wir lernten spielerisch ein paar leichte Grundvokabeln, wie „Hallo“, „Wie geht es dir?“oder auch ein paar Zahlen. Wir haben auch eine Fragerunde gemacht, wo wir alles zum Thema Polen erfragen durften. Das war toll.

Ich würde jeder Schule empfehlen, das Polenmobil einzuladen. So können sind wir gut vorbereitet auf unsere nächste Begegnung mit unseren polnischen Partnerschülern, wenn wir im Herbst mit Frau Randrianarisoa und Frau Kanzler nach Würzburg fahren. Dort treffen wir die polnischen Jugendlichen erneut.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir Polen näher gelegt. Ich habe jetzt ein ganz anderes Bild von Polen.

Luca Kappherr, 9b.

Komentare sind nicht erlaubt.