web 2.0

Welttag des Buches 2018

Welttag des Buches 2018   –  “ Ich schenk dir eine Geschichte“

Seit Jahren organisiert die Stiftung Lesen zusammen mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels den „Welttag des Buches“.  Rund um diesen Tag erhalten rund 1 Million Schülerinnen und Schüler das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“.

Im Rahmen des Deutschunterrichtes  nahm die Klasse 5 ebenfalls an dieser Aktion teil. Am 7. Mai 2018 wanderten die Schüler bei herrlichsten Wetter gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Frau Schulze und der Referendarin Frau Both nach Eisenach. In der Thalia-Buchhandlung konnten die Kinder ihre Bücher in Empfang nehmen, mit denen in den nächsten Unterrichtsstunden im Deutschunterricht gearbeitet werden soll. Anschließend blieb noch ein wenig Zeit für einen kleinen Stadtbummel.

Komentare sind nicht erlaubt.