web 2.0

Girls-Day

Am Donnerstag, den 27. April waren die Mädchen der 8 und 9 Klassen der Regelschule Wutha-Farnroda in Mühlhausen zum Girls-Day. Dort wurden uns die Berufsfelder bei der Polizei und der Bundeswehr vorgestellt. An der ersten Station der Bundeswehr wurde uns das Fahrzeug „Eagle“ gezeigt, wir durften uns in das  Auto setzen und mit der Lichtbildkamera sehen. Anschließend haben wir die 20 kg schweren Schutzwesten getragen. An der nächsten Station bekamen wir einen Einblick in den Sanitätsdienst der Bundeswehr. An der letzten Station wurde uns die verschiedenen Einheiten der Bundeswehr erklärt (Marine, Luftwaffe und das Heer).

Nach der Bundeswehr gingen wir zur Polizei. Zuerst haben wir uns die Büros der Polizisten angeschaut. Sie haben uns viel über die Arbeit mit dem Computer erzählt. Außerdem wurden wir über die Bedeutung der Sterne auf den Uniformen aufgeklärt. Nachdem wir schon sehr viel gelernt haben, durften wir uns die Zellen in denen die Gefangenen für bestimmte Zeit leben näher ansehen. Uns wurden sogar Handschellen angelegt, allein das Anlegen der Handschellen hat geschmerzt. In der letzten Station der Polizei haben wir die Arbeit der Spürhunde näher kennengelernt. Es wurden uns mehrere Tricks mit den Hunden vorgeführt. Es war ein interessanter und schöner Tag.

Lea Uhlstein, Sahar Maghames Klasse 9a

Komentare sind nicht erlaubt.