web 2.0

Im LEO Projekt

Das LEO-Projekt im Bereich Elektrotechnik war ein voller Erfolg. Wir haben dort Schaltungen gebaut, viel gelötet und gebastelt. Von unserer Schule namen die folgenden Kinder am Projekt Elektrotechnik teil: Justine Walther, Rico Gürtler, Phillipp Oßwald, Pascal Heichel, Jonathan Pavel, Erik Krause, Ludwig Focke und Daniel Wagner. Unser Betreuer, Herr Börner, war sehr nett. Alles was wir in diesem Tagen gebaut haben, durften wir mit nach Hause nehmen. Es waren coole Gegenstände entstanden. Mit verschiedenen elektronischen Bauteilen bauten wir zum Beispiel eine Alarmanlage zusammen. Aus Kupferdraht entstand durch Löten ein Automodell und auf einer kleinen Leiterplatte bauten wir mit LEDs einen blinkenden Roboter. Auch wenn nicht alles klappte und am Ende nicht alles funktionierte, haben wir viel gelernt und ganz viel Spaß gehabt.                          (Daniel Wagner Klasse 8b)

Andere Schüler der testeten ihre Fähigkeiten in der Holztechnik und in der Metalltechnik. Ihre selbstgebauten Koffer und Handyhalter durften sie ebenfalls mit nach Hause nehmen.Viele Mädchen erweiterten ihr Wissen über die Pflegeberufe und im Friseurhandwerk. Andere Schülerinnen und Schüler sammelten neue Erkenntnisse in den IT-Berufen und in den kaufmännischen Berufen. Die Praktikumswoche war für alle Beteiligten ein voller Erfolg.


Komentare sind nicht erlaubt.