web 2.0

„Jeder Fremde kann ein Freund sein“ – die erste Schulwoche der Klasse 5

 Am 1.9.2014 durften wir mit dem Beginn des neuen Schuljahres auch unsere fünfte Klasse begrüßen. Eine aufregende Woche stand ihnen bevor. Sie stand ganz unter dem Motto „Jeder Fremde kann ein Freund sein“. Dazu wurden zahlreiche Aktivitäten durchgeführt. Neben Kennenlernspielen wurden auch weitere Übungen im Bereich des sozialen Lernens umgesetzt. Besonderen Spaß hatten die Kinder auch an der Schulhaus- Rallye, bei der sie das Schulgebäude, einzelne Fachlehrer und unter anderen  unsere Sekretärinnen und unseren Hausmeister spielerisch kennenlernen konnten. Auch durften die Kinder ihre erste Exkursion zum Naturlehnpfad in Ruhla unternehmen. Gekrönt wurde die erste Schulwoche schließlich mit der gemeinsamen Zubereitung und dem Verzehr eines gesunden Frühstücks.

 Auch weiterhin wünschen wir unseren „Kleinen“ sowie natürlich auch allen anderen Schülern und Lehrern spannende erste Schulwochen

Komentare sind nicht erlaubt.