web 2.0

Tag der offenen Tür am 5. Juni 2014

Am 5. Juni 2014 hatte unsere Schule ihre Tore geöffnet für alle, die sich für unsere Schule und unsere Projekttage interessierten.

Es gab verschiedene Veranstaltungen, so führten z.B. die Schüler der Klassen 8 und 9 mehrfach vor, was sie im Ersthelferkurs gelernt hatten.

Die Teilnehmer des Projektes „German Jungle“ hatten zwei Auftritte. Mit selbst gebauten Instrumenten sangen sie mehrere Lieder. Auch die Teilnehmer des Polen- Projektes brachten mehrere Lieder zu Gehör. Durch die an der Wand gezeigten Texte konnte jeder mitsingen. Und das klang toll!

Außerdem gab es mehrfach eine Führung durch die Ausstellung „Das Phänomen Solidarnosz“ vom Poleninstitut aus Darmstadt. Über das Deutsch- Polnische Jugendwerk hatte Frau Festag diese Ausstellung organisiert und sie gab die Insider – Informationen dazu.

In verschiedenen Räumen wurden die Ergebnisse der Projekttage und der Projektarbeiten sowie von Schülerarbeiten aus dem Schuljahr gezeigt. Als besonderen Clou hatten sich die Schülerinnen, die „Nanas“ gebastelt hatten, ausgedacht, das die Bemalung der selbst gebauten Figuren erfolgte, als das Publikum das beobachten konnte.

Auf dem Freigelände wurden Kaninchen und Meerschweinchen ausgestellt – besondere Freude bereitete unseren Schülern und kleinen Gästen der Hindernislauf mit Kaninchen. Das   große Insektenhotel konnte ebenfalls bestaunt werden.

Neuntklässler hatten die Versorgung mit Kuchen, Kaffee und Bratwürsten übernommen.

Wir konnten viele Gäste begrüßen, die sich davon überzeugen konnten, dass von unseren Schülern tolle Leistungen auf verschiedenen Gebieten erbracht werden.


Komentare sind nicht erlaubt.