web 2.0

Im Kletterwald Tabarz





Am 24. Mai fuhr die Klasse 10 zum Kletterwald Tabarz. Zu Beginn gab es eine kleine Einführung wie man sich auf dem Gelände zu verhalten hat und wie die Sicherheit auf den Kletterparcours am besten gewährleistet werden kann. Dann durften sich alle auf den Kletterparcours austoben. Von diesen Parcours gab es insgesamt 5 zur Auswahl, die sich in Höhe und Schwierigkeit unterschieden. Der größte Teil der Schüler wählte den mittleren Schwierigkeitsgrad und gerade mal 2 Schüler wagten sich auf einen der höchsten Parcours, den sie auch sehr gut meisterten. Es gab nur einen Schüler, der aus Höhenangst nicht mit kletterte.

Alles in allem war es ein sehr abwechslungsreicher Tag und ein super Wandertag. Fast alle Schüler berichteten, dass es viel Spaß gemacht hat.


R. Börner

Klasse 10

Komentare sind nicht erlaubt.