web 2.0

Die Stadtbibliothek in Eisenach









Wir sind am 14.05.2012 mit Frau Randrianarisoa und Frau Freiberger nach Eisenach in die Stadtbibliothek gefahren. Wir wollten nämlich wissen, wie eine Bibliothek funktioniert. Im Kellergewölbe wurden wir nett von Frau Seifert empfangen. Zuerst haben wir einen Fragezettel bekommen, auf dem wir unsere Fragen zur Bibliothek stellen durften. Wir staunten über die Antworten, dass die Bibliothek ca. 60 Jahre alt ist und dass dort fast 70000 Bücher sind. Etwas später zogen wir Zettel, auf denen ein Thema stand, zu dem wir Bücher, DVDs, Videos, Kassetten oder Cds finden sollten. Die Suche per Computer verlief ganz erfolgreich. Jeder von uns hat sich sehr schnell zurechtgefunden, da wir gut aufgepasst hatten. Außerdem wissen wir nun, wie die Ausleihbedingungen sind.

Das war echt eine interessante Exkursion! Die SchülerInnen der Klasse 5b haben diese Erfahrung bereits einige Tage zuvor dort gemacht.

Maximilian Hellmich, Klasse 5a


Komentare sind nicht erlaubt.