web 2.0

Dankeschön- Abend der Englandfahrer

Am 22. Mai trafen sich abends in der Aula unserer Schule die Teilnehmer der diesjährigen Englandfahrt, um den Sponsoren (Gemeinde, Förderverein) und natürlich den Eltern zu danken. In Anwesenheit von Bürgermeister Torsten Gieß  und Frau Mauermann als Vertreterin des Fördervereines berichteten die Schüler über ihre vielfältigen Erlebnisse während dieser Reise. Alle waren sich einig, dass diese Fahrt ein ganz besonderes Erlebnis war. Davon konnten sich die Eltern und Gäste auch beim Betrachten der Reisefotos überzeugen, die Frau Gernandt präsentierte. Nach den Vorträgen der Schüler war Gelegenheit, sich bei Getränken und Knabbereien über die Reise zu unterhalten.

An diesem Abend wurde ebenfalls ein ganz besonderes Dankeschön an Frau Randrianarisoa ausgesprochen – sie hat solch eine Fahrt bereits zum 20. mal organisiert, um Schülern die englische Sprache näher zu bringen und um ihnen einen persönlichen Eindruck von Sehenswürdigkeiten und Leben in Großbritannien zu vermitteln.  Wie beeindruckend eine solche Fahrt für die Schüler ist kann man auch daran sehen, dass einige  diese Reise mehrmals mitmachen. So waren auch in diesem Jahr wieder ehemalige Schüler unserer Schule dabei, die diese eindrucksvolle und bestens organisierte Fahrt nochmals erleben wollten.

Komentare sind nicht erlaubt.