web 2.0

Klassenfahrt zum Harsberg

Klassenfahrt Harsberg


Am 02.05.2012 machten wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Lauterbach. Von dort aus sind wir auf den Harsberg gelaufen. Als wir dort ankamen wurde uns erstmal erklärt, was es für Regeln gibt und wann es Essen gibt. Dann haben wir unsere Sachen erstmal ausgepackt (wir haben in Tipis geschlafen und es war nachts sehr kalt). Dann haben wir ein Quiz über die Jugendherberge und den Nationalpark Hainich gemacht. Als wir damit fertig waren, durften wir uns die Gegend genauer angucken. Wir konnten Volleyball, Basketball, Tischtennis und Fußball spielen. Außerdem gab es ein Waldstück, wo wir uns in Schaukeln setzen und uns entspannen konnten. Danach haben wir eine Wanderung gemacht. Wir hatten eine Führerin, die uns verschiedene Sachen über den Nationalpark erklärt hat. Zwischendurch mussten wir noch Teamspiele machen, die zum Teil lustig, aber auch sehr schwierig waren. Zum Beispiel mussten wir uns einen Partner suchen, ihm die Augen verbinden und ihn sicher durch das Gelände führen, bis man an einem Baum angekommen ist, den man sich vorher ausgesucht hat. Dann musste derjenige den Baum anfassen und sich ungefähr merken wie der Baum aussah. An dem Platz zurück gekommen, wo man gestartet ist, man das Tuch von dem anderen ab und er muss herausfinden, welcher Baum es war. Und das anders herum genau so. Nach der Wanderung hatten wir Freizeit. Die haben wir zum Volleyball spielen genutzt. Am Abend machten wir ein Lagerfeuer und dazu natürlich Stockbrot. Dann hat es zwar gewittert, aber wir sind trocken geblieben. Aus dem Gewitter wurde aber schnell Wetterleuchten, was sehr schön war.


Jasmin Fischer



Komentare sind nicht erlaubt.