web 2.0

„Adventstour 2024“ der Klasse 5

Unser Tag (26.11.2024) fing am Bahnhof um 8.50 Uhr an, mit der Bahn gelangten wir nach Erfurt. Nach einer Weile laufen kamen wir am Naturkundemuseum an und wurden in unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Wir bekamen ein Rätsel, was wir im Laufe der Zeit lösen sollten. Und schon ging es los zur ersten Station. Dort waren viele ausgestopfte Tiere zu sehen. Nach ein paar weiteren Stationen bildeten sich die ersten Wörter des Rätsels. Es gab sogar ein paar lebende Tiere wie Spitzmäuse und Fische. Dann ging es zur letzten Station, es war eine Nachbildung von Noahs Arche. Dort waren viele bereits ausgestorbene Tiere zu sehen und schon waren wir mit allen Stationen durch und die Lösung des Rätsels war: Die Eiche ist unecht. Danach machten wir uns wieder auf den Weg zum Bahnhof. 

Von Niclas, Levi und Dean 

Am Mittwoch, den 4.12.2024 waren in Eisenach im Theater: „Die Weihnachtsgans Auguste“. Wir sollten 9.20 Uhr am Bahnhof in Wutha sein. Wir sind mit dem Zug gefahren. Wir hatten in Eisenach 30 Minuten Zeit um durch Eisenach zu laufen und was zu kaufen. Und dann sind wir ins Theater gegangen, am Eingang mussten wir warten. Wir haben uns auf unsere Plätze gesetzt und dann ging es mit dem Theaterstück los: Vater, Mutter, Schwester, Bruder und Auguste, die Gans, haben gespielt. 

Von Veronika, Meri und Lena

 PS: Vielen Dank, liebe Schülerinnen und Schüler! Ihr habt euch überall sehr gut verhalten und mitgemacht. Besonders im Theater war ich echt stolz auf euch, ihr wart leise und habt mitgefiebert. Ein großes Lob spreche ich euch auch aus, dass es vor dem Beginn des Theaterstücks kaum Diskussionen gab, als ich eure Handys eingesammelt habe.

Danke! Eure Frau Siebeneicher

Komentare sind nicht erlaubt.