web 2.0

Weihnachtsprojekt

Bevor es für die Schüler der Staatlichen Regelschule in Wutha – Farnroda in die Weihnachtsferien ging, gab es in der Schule am 21.12.2023 eine Weihnachtsfeier mit 8 verschiedenen Stationen, welche alle an verschiedenen Orten um 8 Uhr begannen.

In Frau Stabs Raum sangen die Schüler gemeinsam mit Frau Neumann und Frau Stab Weihnachtslieder, darunter „Feliz Navidad“ und „Oh du fröhliche.“ Aufgeteilt wurden die Schüler in zwei Gruppen. Beide bekamen die Gelegenheit, mit Klaviermusik von Frau Stab den Klassiker wie „Oh Tannenbaum“ zu singen.  

Im Hausaufgabenzimmer wurde es gemütlich. Frau A. Görlitz und Frau N. Görlitz boten ein Lesecafe an. Schüler spielten und lasen zu ruhiger Musik. Außerdem servierten und machten andere Waffeln und Popcorn.    

Gleichzeitig bot die Kerzen-Firma „Endres“ einen kreativen Kerzen-Workshop an. Unter der Leitung von Franziska und ihrem Sohn bekamen die Schüler die Möglichkeit, selbst Kerzen zu gießen und diese zu bemalen.  

Frau Breitenstein leitete ein Weihnachtsbasteln in ihrem Raum. Bunte Weihnachtskarten und schöne Sterne für die Fensterdekoration wurden mit ihr gebastelt.  

 Zeitgleich häkelten Schüler verschiedenster Altersklasse in einem gemütlichen Häkelkreis Lesezeichen, Armbänder und Untersetzer.  

Malen und Zeichnen stand unter der Anleitung von Frau Simmen und Frau Buchberger. Die Schüler konnten in dieser Station ihrer Kreativität freien Lauf lassen und verschiedene Bilder gestalten.  

Frau Eberle organisierte eine Station, in welche die Schüler Gesellschaftsspiele wie Schach, UNO, „Mensch ärgere Dich nicht“ spielten.

Während in der Weihnachtswerkstatt von Frau Hoyer festliche Karten gebastelt, Gläser bemalt, Karten ausgeschnitten und Spiele gespielt wurden – wurden nebenbei leckere Kekse gegessen.  In der Turnhalle ging es sportlich zu.

Unter der Leitung der 9b und unter Aufsicht von Herrn Schmiedeknecht und Herrn Erdmann spielten die Schülerinnen und Schüler Fußball, Handball, Volleyball und weitere sportliche Spiele.

Samar Maghames (Klasse 9b) 

Komentare sind nicht erlaubt.