web 2.0

Erfolgreicher Herbstcrosslauf der Regelschule Wutha-Farnroda

Unter einem bedeckten Himmel, der sich im Verlauf des Tages in strahlenden Sonnenschein verwandelte, fand heute der jährliche Herbstcrosslauf der Regelschule Wutha-Farnroda statt.

Zuvor fand eine geplante und erfolgreiche Feueralarmübung statt, bei der die Schülerinnen und Schüler ihre Ruhe und Disziplin bewiesen. Die örtliche Feuerwehr bedankt sich für die vorbildliche Zusammenarbeit.

Die Klassen versammelten sich rasch an den vereinbarten Sammelpunkten im Freien, und die Klassenlehrerinnen und -lehrer überprüften sorgfältig, ob alle Schülerinnen und Schüler anwesend waren.

Danach traf sich, die stark durch Krankheit, spontan einsetzende Beinschmerzen und Zipperlein reduzierte Schülerschaft, am vereinten Startpunkt des Laufes in der Fliederstraße.

Die Läufer startetet in Kohorten nach Geburtsjahrgang gestaffelt, beginnend mit dem Geburtsjahr 2013. Der Wettkampf erstreckte sich über anspruchsvolle Strecke um den Teich am Fliederweg und besonders die Steigung machte den Schülerinne und Schülern zu schaffen.

Während der Siegerehrung strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch die Gesichter der Gewinner und Teilnehmer. Besonderer Dank wurde an Herrn Erdmann gerichtet, der den Crosslauf in Personalunion plante, managte und maßgeblich zur erfolgreichen Durchführung des Herbstcrosslaufs beigetragen hat.

Nach der Siegerehrung wurden die Schülerinnen und Schüler verabschiedet und gemeinsam mit den Lehrkräften und pädagogischen Mitarbeitern in die wohlverdienten Herbstferien entlassen.

Komentare sind nicht erlaubt.