Die Klasse 10 unserer Schule ist im Rahmen des Projektes „Jugend trifft Biathlon“ zu den Weltmeisterschaften im Biathlon nach Oberhof gefahren.
Nach einer entspannten Busfahrt nach Oberhof machten sich die Zehntklässler auf und „kämpften“ sich zur ARENA am Rennsteig durch. Dort angekommen wurden die Wertmarken für die Bratwurst und den Erinnerungsbecher im Hüttendorf eingelöst. Das musikalische Rahmenprogramm heizte allen kräftig ein, so dass keiner frieren musste. Unsere Eintrittskarten gewährten uns Zutritt zur Tribüne. Dort hatten alle einen wunderbaren Blick auf die Wettkampfstrecke. So hautnah die Biathlonstars zu erleben, ist doch etwas anderes, als sie im TV zu verfolgen. Fest die Daumen haben natürlich alle für die Mixed Staffel der deutschen Mannschaft gedrückt. Dabei fieberte man insbesondere beim Schießen mit. Auch wenn es für die deutsche Mannschaft keine Medaille gab, war es doch sehr beeindruckend, die tolle Atmosphäre zu fühlen. Mit einem stimmungsvollen Sonnenuntergang ging ein schöner Tag zu Ende.
Unser Dank gilt den Organisatoren und den beteiligten Busunternehmen des Projektes „Jugend trifft Biathlon“.
Um die Jugend auf die Ski zu bekommen sollte man die Wintersportverein unterstützen. Wer das möchte, kann es unter dem folgenden Link machen: