web 2.0

Crêpes im Französischunterricht

Am Dienstag, den 31.Mai, hat der Französischkurs der Klasse 9 mit Frau Randrianarisoa in der Schule Crêpes gebacken. Wir waren in vier 3er-Gruppen eingeteilt und machten uns in den vorherigen Tagen aus, wer welche Zutaten mitbringt. Zuvor mussten wir natürlich das Rezept aus dem Französischen ins Deutsche übersetzen. Wir freuten uns alle sehr, endlich mal typisch französisch zu kochen! In der 6. Und 7. Stunde fanden wir uns in der Küche ein. Alle haben fleißig in der Pfanne oder auch auf dem Crêpemacker gebacken! Jeder war beschäftigt und hatte Aufgaben, die wir uns in der jeweiligen Gruppe selbst zugeteilt hatten. Der eine goss den Teig in die Pfanne, der nächste wendete (mancher auch erfolgreich in der Luft!) und der andere  wusch ab. Als wir dann alle nach und nach fertig waren, deckten wir den Tisch und servierten unsere fertigen Crêpes! Manche gaben sich äußerst viel Mühe und verzierten mit Sahne, Puderzucker oder Früchten. Zusammen aßen wir fast alles auf und quatschten nebenbei. Frau Randrianarisoa hatte als Dankeschön einen Crêpe mit besonderer Verzierung bekommen. Es war ein gemütliches Beisammensein! Danach räumten wir noch auf und dann war es auch schon wieder vorbei! Wir bedanken uns sehr bei Frau Randrianarisoa, die es uns möglich machte, selbst Crêpes zuzubereiten und für diesen schönen Tag! 
Mia Collatz, Klasse 9

Komentare sind nicht erlaubt.