web 2.0

Exkursion nach Leipzig

Am 09.06.22 machte die Klasse 8a einen Tagesausflug zum Leipziger Zoo mit anschließender Freizeit in der Stadt.

Um 07:05 Uhr versammelte sich die Klasse noch müde am Bahnhof in Wutha und nach einer kurzen Belehrung stiegen wir in den Zug und suchten uns Sitzplätze.

Nach einer zweieinhalb Stunden langen Zugfahrt, in der gegessen oder Schlaf nachgeholt wurde, stand die Klasse nun am Hauptbahnhof in Leipzig. Wir liefen nun in Richtung Zoo. Dort gaben Frau Schulze und Frau Randri uns 2 Stunden Zeit, um den Zoo in kleinen Gruppen zu erkunden. Der Zoo ist in sechs große Themengebiete unterteilt, in denen sich die Schüler frei bewegen konnten. Wir konnten Elefanten bestaunen, Erdmännchen sehen und Affen beobachten. Nach der vorgegebenen Zeit traf sich die Klasse wieder und wir gingen in Richtung Stadtmitte. Dort bekamen wir auch Zeit, um uns umzusehen, zu Essen oder einzukaufen. Nach eineinhalb Stunden machten sich dann alle auf den Weg zum Hauptbahnhof. Dort sammelten wir noch die letzten Schüler ein und sie stiegen in den Zug zurück nach Hause. Am Bahnhof in Wutha verabschiedeten sich Frau Randri und Frau Schulze dann um ca. 17:00 Uhr von der Klasse.

Ich persönlich fand den Ausflug sehr schön und werde das mit meiner Familie wiederholen. Die Klasse freut sich schon auf den nächsten Ausflug.

Leonie Kapfer, Klasse 8a

Komentare sind nicht erlaubt.