Schüler über ihr Gotik-Projekt
Am 03 Mai 2022 um 16:00 Uhr stellten die Klassen 7 a und 7 b das Projekt Gotik vor. Es kamen circa 50 Zuschauer, darunter zählten Eltern, Lehrer und Familienangehörige. Später, als alle sich einen Platz gesucht hatten, und es ruhiger wurde, standen Alexa und Hannah als Moderatoren dieses Abends vorne und begrüßten das Publikum. Nachdem sie die Anmoderation machten, stellten die Schüler ihre Plakate vor. Sie präsentierten die Georgenkirche, die Nikolaikirche, die Creuzburg, Speisen im Mittelalter und vieles mehr. Es folgten zwei einstudierte Tänze. Das Besondere an diesem Abend war die Aufführung der Heiligen Elisabeth. Das Theaterstück wurde in vielen Szenen aufgeteilt, die das Leben von Elisabeth darstellten. Von der Ankunft der jungen Elisabeth, über das Rosenwunder, den Tod ihres Mannes Ludwig, bis hin zur Pflege der Bedürftigen und ihrem Ableben im Alter von 24 Jahren. Nach Beendigung des Theaterstückes gab es viel Applaus und die Schauspieler konnten anschließend wieder zu ihren Familien und Bekannten gehen.
Elisabeth Prager Klasse 7a
Präsentation = Gotikprojekt
Am 03. Mai 2022 stellten die Klassen 7a und 7b ihre Plakate, Tänze und ein Theaterstück in der Aula der Regelschule Wutha vor.
Zuerst stellten sich Schüler vor die Schule, um die Zuschauer zu Aula zu schicken. Vor der Aula stand ein Tisch mit Kuchen, den Frau Breitenstein und Frau Neumann verkauften. Als alle Gäste in der Aula waren, begannen Alexa und Hannah damit, die Gäste und Lehrer zu begrüßen. Sie holten die Schüler, die Plakate gemacht hatten, nach vorne. Diese Schüler präsentierten ihre Arbeiten. Bartosz hielt die Plakate. Es gab Plakate über Essen im Mittelalter, Tänze im Mittelalter und über die Creuzburg, die Nikolaikirche und über die Georgenkirche. Die Tänzer tanzten dann noch die Tänze, die sie mit Frau Seidel geübt hatten. Als das alles geschafft war, kam der Höhepunkt des Abends: das Theaterstück über die Heilige Elisabeth. Die Schüler waren sehr aufgeregt, aber sie haben es sehr gut vorgestellt.
Am Ende bekamen sie sehr viel Applaus von den Zuschauern. Frau Siebeneicher bedankte sich bei den Schülern und bei Frau Lohmann, Frau Heilwagen und bei Frau Breitenstein für die Unterstützung. Den Zuschauern gefiel es sehr gut und alle hatten einen schönen Abend.
Lars Braun Klasse 7a