web 2.0

Projektwoche „Gotik“ in Klasse 7

Auf der Creuzburg lacht die Sonne

Im Zuge des Gotik-Projekts der Klassen 7 fuhren am Dienstag, dem 01. März 2022, beide Klassen nach Creuzburg, um dort die Burg zu besichtigen. Gemeinsam mit Frau Siebeneicher, Frau Eberle und Frau Buchberger starteten die Schülerinnen und Schüler bei strahlendem Sonnenschein gegen 8.30 Uhr vom Bahnhof in Wutha. Alle waren pünktlich und standen entspannt und voller Erwartung auf dem Bahnsteig. Das endete allerdings in dem Moment, in dem Frau Buchberger kurz vor Abfahrt auffiel, dass es der falsche war. So kamen wir alle noch zu etwas Frühsport. Der Zug brachte uns schließlich nach Eisenach, von wo aus es mit dem Bus nach Creuzburg weiterging. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir unser Ziel und konnten sogar noch die Burg eigenständig erkunden, bevor uns Frau Kühnel diese, anhand vieler spannender Geschichten und interessanter Fakten, sowohl von außen als auch von innen näherbrachte. Besonders faszinierend fanden wir alle die Folterkammer und die Erzählungen über Hexen. Zurück an der Sonne gingen wir dann gemütlich zur Bushaltestelle. Dort mussten wir allerdings länger als geplant warten, da der Bus Verspätung hatte. Trotzdem bekamen wir noch unseren Zug nach Wutha und so endete unserer Projekttag auch wieder pünktlich.

Shayeq Naseri, 7b (mit Unterstützung von Frau Eberle)

Komentare sind nicht erlaubt.