Begrüßung in vielen Sprachen

„Begrüßung in vielen Sprachen“ – ein Kunstprojekt der Klasse 7a

Im Kunstunterricht haben wir Blütenblätter aus Papier gestaltet. Zuerst haben wir Blütenblätter ausgeschnitten und dann farbig gestaltet. Mit Filzstift habe ich in rumänischer Sprache „Guten Tag“ und „Herzlich Willkommen“ geschrieben. Zum Schluss haben wir die Blütenblätter in Englisch, Deutsch, Rumänisch, Arabisch, Polnisch, Serbisch, Albanisch, Französisch, Russisch, Kasachisch, Tschechisch und Vietnamesisch im Eingangsbereich der Schule an die Wand geklebt.

Michaela

In der ersten Schulwoche hatten wir Kunstunterricht und wir wollten zwei große Blumen und die Blätter der Blumen basteln. Wir haben die Begrüßung in vielen Sprachen geschrieben, die wir hier an unserer Schule kennen. Danach haben wir uns fotografiert.

Amjad

Liebe Schüler der 7a, in unserer Klasse gibt es zwölf Sprachen, die ihr sprecht oder versteht. Das wollte ich allen zeigen, die in unsere Schule kommen. Danke, dass ihr die Wände mit Blumen und Sprachen verziert habt. Beim Ankleben hattet ihr auch viel Spaß, vor allem mit dem Kleister J. Das Tollste an diesem Projekt ist, dass jeder von euch mitgemacht hat! Ihr seid eine tolle Klasse!

Eure Frau Siebeneicher

Komentare sind nicht erlaubt.