
Die Prüfungszeit an der Regelschule Wutha-Farnroda hat begonnen und stellt für die Schülerinnen und Schüler eine spannende, aber auch herausfordernde Phase dar. In der vergangenen Woche absolvierten die Abschlussklassen erfolgreich ihre Präsentationen zu den Projektarbeiten. Diese Prüfungen sind ein entscheidender Bestandteil des Schulabschlusses und stellen die erste große Hürde auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss dar. Mit viel Engagement, Kreativität und Durchhaltevermögen haben die Schülerinnen und Schüler ihre Themen erarbeitet und präsentiert – ein wichtiger Schritt, der nun erfolgreich gemeistert wurde. Mehr dazu in der Rubrik „Projektarbeit“.
Neben den Projektarbeiten gab es noch einen weiteren Grund zur Freude: Sechs besonders engagierte Schülerinnen und Schüler aus fünf Nationen stellten sich zusätzlich einer weiteren Herausforderung und absolvierten erfolgreich ihre Sprachzertifikate. Durch intensive Vorbereitung, viel Eigeninitiative und die tatkräftige Unterstützung ihrer Lehrkräfte konnten sie ihre Prüfungen mit Erfolg bestehen. Ein großartiger Beweis dafür, dass sich Einsatz und Durchhaltevermögen lohnen!
Nach den wohlverdienten Ferien bleibt jedoch nicht mehr viel Zeit zur Vorbereitung, denn die schriftlichen Abschlussprüfungen rücken immer näher. Nun heißt es, die letzten Wochen intensiv zu nutzen, um das Wissen zu festigen und sich optimal vorzubereiten.
Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht allen Prüflingen viel Erfolg und gutes Gelingen für die kommenden Herausforderungen!