web 2.0

„Kochen for Kids“

„Kochen for Kids“









Am Ende des Schuljahres 2020/2021 fand für die Schüler der Klasse 7 ein Projekt statt, welches durch die Betriebskrankenkasse organisiert und finanziert wurde. Unter dem Titel „Kochen for Kids“ lernten die Schüler im theoretischen Teil den Aufbau der Ernährungspyramide sowie grundlegendes Wissen rund um Obst und Gemüse kennen. Schnell wurde dabei deutlich, dass viele der Kinder hier schon recht gut Bescheid wussten. Anschließend ging es ran an den Herd. Die Schüler wurden in kleine Gruppen eingeteilt und bereiteten unter Anleitung eines Profikochs ein 4-Gänge-Menü zu. Als Vorspeisen gab es Tomatensuppe und Zucchiniplätzchen mit Kräuterdip. Den Hauptgang bildete das leckere Hühnergericht „Huhn im Garten“.  Zum Nachtisch gab es Reisbrei mit Obst. Das gemeinsame Kochen und anschließende Essen bereitete allen Teilnehmern sehr viel Freude. Zum Schluss wurde die Küche wieder auf Hochglanz gebracht. Selbstverständlich gab es die Rezepte mit nach Hause. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer, die das Projekt für die Schüler der Klasse 7 ermöglicht haben.

Komentare sind nicht erlaubt.