web 2.0

Fleißige Schüler

Am Donnerstag, dem 07.07.2011, gab es in der Regelschule und in der Gemeinde viele fleißige Kinder zu sehen. Alle Schüler beteiligten sich am „Großaufräumen“. Die Klassen 5 und 6 bekamen in der Gemeinde verschiedene Bezirke zugeteilt, in denen sie allen Unrat und Schmutz beseitigten. Mit großem Eifer gingen sie die Aufgabe an und scheuten auch nicht davor zurück, wenn sie nasse und schmutzige Schuhe bekamen – z.B. am Bach zwischen Mosbach und Wutha. Andere Gruppen säuberten den Radweg zwischen Thal und Farnroda, den Schloßpark und das Ortszentrum von Farnroda.  Emsige Schülerinnen und Schüler waren auch auf dem Mölmen und im Gewebegebiet unterwegs. Vorbereitet wurde die Aktion von Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde. Von ihnen wurden die „Gesammelten Werke“ der Schüler  auch abtransportiert.

Die 7. und 9. Klassen waren im Schulgebäude und auf dem Schulhof aktiv. Sie beseitigten Müll auf dem Gelände, kehrten und entfernten Laub. Im Haus wurden alle Bänke geschrubbt, Schränke und Räume ausgeräumt und andere notwendige Arbeiten erledigt. In der Schülerküche wurde geputzt und geschrubbt und sogar die Comuter wurden gereinigt.

Etwas ganz besonderes hatte sich die 8. Klasse überlegt. Sie halfen im Kindergarten bei der Betreuung der Kinder und erfreuten im neuen Seniorenheim die Bewohner indem sie sich mit ihnen unterhielten, gemeinsam spazieren gingen und interessante Geschichten aus deren Leben anhörten.

Komentare sind nicht erlaubt.