web 2.0

Tag der offenen Tür 2016

Höhepunkt der diesjährigen Projekttage mit zahlreichen Vereinen aus Wutha-Farnroda und Eisenach war der Tag der offenen Tür. Zahlreiche Eltern, ehemalige Schüler und Gäste nutzten die Gelegenheit, sich am Freitagnachmittag die Regelschule Wutha-Farnroda anzusehen. Neben zahlreichen Schülerarbeiten aus dem letzten Schuljahr präsentierten die Schülerinnen und Schüler in kleinen Aufführungen und Ausstellungen ihre Ergebnisse aus den Projekttagen. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch unsere Schulleiterin Frau Heilwagen. Sie übergab dann das Mikro an Clarissa, die weiter durch das kleine Programm führte. Die Projektgruppe Tierschutz gab nützliche Hinweise zur Haltung von Haustieren. Die Boxer demonstrierten ihr Können in kleinen Schaukämpfen.  Die unterschiedlichen Takte konnten die Trommler halten und sie harmonierten gut zusammen. Im Keller des Schulhauses konnte man die neu gestaltete Wand bewundern. Der „Erste Hilfe“ Kurs gab gute Ratschläge zum Entfernen von Helmen nach einem Unfall und weitern Ersthelfermaßnahmen. Die Aikido-Sportler zeigten ebenfalls ihre Kampfkunst. Große Begeisterung riefen die Breakdance- Gruppe bei ihren kleinen einstudierten Tänzen hervor. Die Filmemacher zeigten unterdes ihre kleinen selbstgedrehten Filme. Eine Pflanzenbörse und die Herbarien der Projektgruppe „Höselberggemeinde“ ergänzten das vielfältige Angebot an diesem Tag. Große Aufmerksamkeit erhielten auch die neuen und alten Aquarien. Einen ruhigen Moment konnte man sich beim Schachspielen können. Eine gute Tasse Kaffee, eine große Auswahl an selbstgebackenm Kuchen und Pizza (Projektgruppe „Backen“) luden zum Verweilen ein. Parallel zu den im Schulhaus stattgefundenen Veranstaltungen demonstrierten die Feuerwehren die Gefahren einer Fettverbrennung auf dem Schulhof. Wir bedanken uns nochmals bei allen teilnehmenden Vereinen und bei jenen Vereinen die auch den Projekttagen teilnehmen wollten. Danke!

SV Petkus Wutha-Farnroda, Feuerwehren(Mosbach, Schönau, Wutha , Farnroda), KSV Kempo, Hörselberggemeinde e.V., AWO Jugendhaus, Tierschutzverein Eisenach, Boxclub Wutha-Farnroda, Aikido Eisenach, Kegelsportverein Wutha-Farnroda, Tanzschule“ Drehpunkt“, Aquaristik Eisenach, Backfrauen Schönau, ASB Eisenach, IG Fledermaus- und Vogelschutz sowie die Briefmarkenfreunde.



Komentare sind nicht erlaubt.