web 2.0

Arbeitseinsatz in Wutha- Farnroda

Wer am 19. Juli vormittags in Wutha- Farnroda unterwegs war konnte viele fleißige Schüler sehen. Während einige Schüler auf dem Mölmen Müll aufsammelten, waren viele damit beschäftigt, die Geländer über die Bäche in unserer Gemeinde zu streichen. In Wutha, Farnroda, Mosbach, Klein- Berlinchen und Kahlenberg wurde gearbeitet – geschliffen, geschmirgelt und neue Anstriche aufgetragen. Die Kinder waren sehr engagiert, sicherlich auch deswegen, weil ihr Einsatz häufig in unmittelbarer Nähe ihrer Wohnungen bzw. Häuser stattfand. Wie bereits im vergangenen Jahr wurde der Arbeitseinsatz vom Bauhof der Gemeinde vorbereitet und betreut.

Andere Schüler arbeiteten im Schulhaus und auf dem Schulgelände. Hier gab es einiges zu tun z.B alte Bücher auszusortiern, Bänke zu schrubben und die Computer zu säubern.

Die Klasse 9 hatte wieder eine besondere Idee – sie wollten sich im sozialen Bereich engagieren. So unterstützten sie z.B. die Kindergärten und das Pflegeheim auf dem Mölmen.

Komentare sind nicht erlaubt.