web 2.0

Stadtrallye im Fach Englisch, Kl. 10

Am Mittwoch, den 30.05.2012 trafen wir uns (Klasse10) um 8.30Uhr am Lutherdenkmal in Eisenach. Frau Randrianarisoa teilte uns in Gruppen mit jeweils 4-5 Schülern auf. Jede Gruppe erhielt einen Zettel mit englischen Aufgaben, die uns durch die Stadt führen sollten. Mit schönem Wetter und guter Laune konnte es dann auch schon losgehen. Die meisten Aufgaben bestanden darin, Dinge über bestimmte historische Bauwerke und bekannte Läden heraus zu finden. Das führte den einen oder anderen zum Beispiel zum Theater, zum Lutherdenkmal, Bachhaus, in die Thalia- Buchhandlung, zur Gedenkstätte „Goldenen Löwe“, in Reiseunternehmen, Apotheken, ins Stadtschlos, zum „Schwarzen Brunnen“ oder zur Georgenkirche. Wir waren erstaunt, was wir während unserer Tour durch die Stadt alles an Interessantem erfahren konnten. Teilweise war uns auch gar nicht bewusst, was Eisenach alles an Sehenswürdigkeiten zu bieten hat und welche berühmten Personen einen wichtigen Teil zur Geschichte Eisenachs beitrugen. Denn wer weiß schon, dass Johann Wolfgang von Goethe hier sehr oft zu Besuch war oder dass die Karlstraße nach Großherzog Karl August benannt ist?!
11.30 Uhr führten uns unsere Stadtpläne zu dem Eiscafe Manufactur, wo es meiner Meinung nach das beste Eis in ganz Eisenach gibt. Dort wartete schon Frau Randri auf uns und neben einem leckeren Eis, tauschten wir unsere Ergebnisse aus. Zuletzt kann ich sagen, dass es ein schöner Vormittag war und eine gute Möglichkeit den Unterricht mal anders zu gestalten. Danke an Frau Randri, die uns dies ermöglichte.

Diana Luchtmann

Komentare sind nicht erlaubt.