web 2.0

Pflanzaktion „Ein Kind – ein Baum“

Am Mittwoch, dem 23. November gab es an unserer Schule eine Pflanzaktion im Rahmen der Kampagne „Ein Kind – ein Baum“. Hierbei organisiert die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald die Bereitstellung von Pflanzen und Schüler Pflanzen diese ein. Es soll erreicht werden, dass das Umfeld der Schule noch mehr begrünt wird und dass Lebensraum für verschiedene Tiere geschaffen wird. Mit der Auswahl der Pflanzen (alles einheimische Gehölze wie z. B. Felsenbirne, Haselnuss, Eberesche, blutroter Hartriegel, Heckenkirsche) kann außerdem der Biologieunterricht bereichert werden.

Die Schüler unserer 10. Klasse konnten  mit dieser Pflanzaktion einen bleibenden Eindruck auf dem Gelände der Schule hinterlassen. Mit Unterstützung der Biologielehrer Frau Umlauf und Frau Heilwagen und des Hausmeisters Herr Brandt war die Arbeit schnell erledigt.

Komentare sind nicht erlaubt.